„Die besten Cremes entstehen aus Bakterien“ in WELT KOMPAKT

presse-bilder-1 die welt

Welt kompakt - Die besten Cremes entstehen aus Bakterien

„Die Forschung allein war Biologin Christine Lang irgendwann zu langweilig: Sie wollte nach Jahren im Labor in die Praxis, mit ihrem Wissen Nützliches herstellen. Vor 15 Jahren ergab sich eine perfekte Gelegenheit: Ein Berliner Institut verkaufte eine gewaltige Sammlung von Bakterienstämmen, die über 80 Jahre lang aufbewahrt worden waren – und den Grundstock für Langs Firma Organobalance legten. Die beschäftigt sich damit, Bakterien zu erforschen und deren Wirkweise nutzbar zu machen, zum Beispiel für eine probiotische Kosmetikserie …“

Download „Die besten Cremes entstehen aus Bakterien“ in WELT KOMPAKT – Dienstag 6. September 2016 | S. 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.